Leistungen und Gebühren

300x1050_Hund_GIFDa jedes Tier mit einem ihm eigenen Krankheitsbild in meine Praxis kommt und individuell behandelt wird, ist es sehr schwierig, einen allgemein gültigen Kostenrahmen im Vorfeld z. B. am Telefon abzustecken, oder – wie von manchem Patientenbesitzer gewünscht – einen Kostenvoranschlag abzugeben.

Um Ihnen einen kleinen Überblick zu geben, habe ich hier ein paar Informationen zusammen gestellt:

Alles beginnt mit einer eingehenden Anamnese (auch Erstgespräch genannt), in dem ich alle wichtigen Informationen zusammentrage. Dazu gehören die Lebensgeschichte und der bisherige gesundheitliche „Leidensweg“ des Tieres, aber auch die Futter- und Trinkgewohnheiten, Medikamenten- und Impfgaben, Aktivitäten, und vieles mehr. Dieses Gespräch inclusive einer körperlichen Untersuchung des Patienten und einer ersten Beratung dauert in der Regel etwa 60 bis 90 Minuten. Hierfür berechne ich ab dem 01.Oktober 2024 pauschal 140 Euro.
Da ich mir aber für jeden Patienten die notwendige Zeit nehme, berechne ich für den darüber hinaus gehenden Zeitrahmen pro angefangene 15 Minuten jeweils 19,50 Euro.

Erst nach der Anamnese und eventuell notwendiger weiterer Untersuchungen kann der Behandlungsplan erstellt und mit Ihnen zusammen festgelegt werden. Da ab diesem Moment Art und Umfang der Behandlung bekannt sind, ist es mir dann möglich, Ihnen die voraussichtlich auf Sie zukommenden Kosten zu nennen.

Entscheidend ist, in welchem Zustand mir Ihr Tier vorgestellt wird. Je früher die Möglichkeit besteht, in das Krankheitsgeschehen einzugreifen, desto besser sind die Chancen, die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Leider kommen immer noch sehr viele Tierbesitzer erst, wenn schulmedizinisch schon alles ausgeschöpft, das Tier „austherapiert“ ist oder im schlimmsten Falle das „Einschläfern“ droht. Dann ist es natürlich auch für mich als Tierheilpraktikerin schwer, einen schnellen Erfolg zu erzielen. Manches Mal kann ich dann nur noch Leiden lindern und in einen sanften Tod begleiten.

Kommen Sie jedoch bereits im Anfangsstadium einer Erkrankung zu mir oder noch besser natürlich präventiv, halten sich Zeit und Kosten in der Regel in einem sehr erträglichen Rahmen.

Weiterführende Behandlungen und die damit verbundenen Kosten könnten z. B. sein:

  • Akupunktur (Laser oder mit Nadeln) für ca. 65 Euro pro Behandlung
    je nach Zeitbedarf
  • BICOM Bioresonanz-Therapie für 67,50 Euro pro Behandlung (in der Regel dauert diese 1 Stunde) und beeinhaltet auch die dazu passende Magnetfeld-Therapie.
  • Bioresonanz-Analysen mittels BICOM optima plus und/oder BBC Body Balance Check der Firma Regumed und/oder Oberon Pathfinder der Firma Metavital
    ab 76,50 Euro / Stunde
  • TimeWaver med Analyse (Organe, Übersicht Belastungen, Aura, Meridiane)
    sowie deren Balancierung mit individuellen Intervallen
    für 4 Wochen 130 Euro für die erste Behandlung.
    Weitere Analysen und Balancierungen wie z. B. geopathische und elektromagnetische Belastungen, Ängste, Belastungen durch Fremdenergien, etc. sind möglich, Kosten dann nach Aufwand und Absprache.
    Jede weitere TimeWaver med Analyse und Balancierung für 4 Wochen 99,50 Euro.
  • Erstellung eines individuellen Futterplanes für 60 Euro bis 100 Euro je nach Umfang
  • individuelle Beratungen nach Zeitaufwand pro Stunde 75 Euro
  • Blutegeltherapie je nach Menge der eingesetzten Egel und der Dauer der Behandlung ab 60 Euro. Die Blutegel werden separat abgerechnet.
    Bitte beachten Sie, dass Blutegel als Arzneimittel gelten und auf Grund des Tierarzneimittelgesetzes mir als Therapeutin eine Verordnung bzw. ein Rezept Ihres Tierarztes vorgelegt werden muss. Damit kann ich die Blutegel bestellen und anwenden. Weitere Informationen gerne auf Anfrage.
  • Biomolekulare Organotherapie der Firma Vitorgan (Spritzenkur mit 10 Spritzen)
    für 85 Euro zzgl. der Kosten für die jeweiligen notwendigen Organopräparate.

Diese Aufzählung ist nicht vollständig, sondern soll Ihnen nur im Vorfeld die Möglichkeit bieten, sich zu informieren. Gebühren zu anderen Therapien oder Behandlungen  erhalten Sie auf Anfrage.

Um die Kosten für Sie als Tierbesitzer niedrig zu halten, erfolgt die Bezahlung immer direkt nach der Behandlung in bar. Selbstverständlich erhalten Sie eine Quittung oder Rechnung. In den o. g. Beträgen ist die aktuellen Umsatzsteuer berücksichtigt.
Für Stammkunden ist eine Zahlung ab dem 3. Termin mit Rechnung möglich.
Kartenzahlung biete ich nicht an.